Sehr geehrte Eltern,
anlässlich der bisherigen Erfahrungen zur telefonischen Abmeldung, haben
wir drei Bitten:
1. Bitte planen Sie bei der Abholung Ihres Kindes längere Wartezeiten ein.
In Stoßzeiten (15-16 Uhr) kann die Bearbeitung der Abholungen sich
verzögern. Falls Ihr Kind beim Anziehen/Sachen packen zu lange braucht,
thematisieren Sie dies bitte mit Ihren Kind. Sie können ggf. auch Kontakt
mit der Gruppenerzieherin/dem Gruppenerzieher aufnehmen (per E-Mail/per
Telefon am Vormittag).
2. Bitte vermeiden Sie Erinnerungsanrufe. Wir haben unsere Abmeldung
personell so ausgestattet, dass wir Ihr Kind nach Ihrem ersten Anruf
losschicken. Unsere Telefonanlage kann aktuell nur zwei
Telefonverbindungen gleichzeitig zulassen. Wir bieten Ihnen an, dass Sie
uns nach einer Wartezeit von mehr 15 min nach der Abholzeiten telefonisch
kontaktieren können, sollte Ihr Kind noch nicht am Schulhoftor
eingetroffen sein.
3. Wir verstehen, dass diese Situation für Sie herausfordernd ist.
Insbesondere zwischen 14 und 16 Uhr erhalten wir sehr viele Anrufe und
würden uns freuen, wenn Sie mit uns freundlich sprechen würden. Wir tun
unser Bestes, den Prozess so einfach und schnell wie möglich zu gestalten.
An dieser Stelle möchten wir Ihnen den Hinweis geben, dass Sie den
Abholungsprozess auch ohne Anruf organisieren können: Tragen Sie dazu in
der Hortkarte die Abkürzung „ga“ („geht allein“) und die Heimgehzeit ein
und warten Sie zur eingetragenen Zeit am Schulhoftor.
Wir bedanken uns für Ihre Aufmerksamkeit und Ihre Unterstützung!
Mit freundlichen Grüßen
Erik Engmann
Leitung